…3.Tag unserer Naturreise

Gleich nach dem Frühstück schultern wir unsere Rucksäcke und steigen wir zum Bergrettungshaus Zapadne Tatry. Der Dienst hat heute mein guter Freund. Er informiert uns über die Wetterbedingungen oben, wohin unsere heutige Wanderung führt. In der Nacht hat es bisschen geregnet und die Gipfel über 1 600 m sind frisch schneebedeckt. Wir steigen langsam aufwärts, überqueren die Waldgrenze und nach 2 Stunden sind wir in dem Sattel Zabrat. Vor uns erstreckt sich ganzes Panorama der West Tatra, die Schneebedeckte Gipfel sind im Nebel untergetaucht. Im Tal versteckter See glitzert magisch. Weiter, der Wind wird stärker. In halbe Stunde sind wir bei der Berghütte im Tal und wandern durch farbige Büsche und Bergkiefer rundum vier Rohacske Seen. Die aufragende Gipfel herum sind einfach wunderschön. Ganze Strecke bergab begleiten uns die Bergpieper und Weidenmeisen.  Noch 1 Stunde und wir sind wieder in dem Pension zurück 🙂  …hmm, was gibt es zum Abendessen?

…noch ein paar Fotos aus anderem Tag…das Museum Naturschutz und Höhlenforschung und die Käseherstellung in typische ,,Koliba,,. Bei schlechtem Wetter, haben wir unsere Pläne bisschen verändern 🙂 zur allgemeinen Zufriedenheit.

Die Termine für die Naturreisen können Sie auf unsere Webseite anschauen. Unseres Reisebüro  antwortet auf jede Frage.